Lauftreff Tangermünde e.V.


10. Klingsteinlauf in Steinfeld 

…. den Steinfelder Bauernmarkt kennt ja nun wirklich fast jeder – aber: Ward Ihr schon mal zum Klingsteinlauf in Steinfeld? Nein – ich bisher leider auch noch nicht.

Samstag, 24.05.18 um 10.00 Uhr ging es los. Zuvor jedoch, in aller Ruhe finden sich Walker, Läufer ob groß – ob klein im kleinen Altmarkörtchen ein. Fleißige Hände sorgen für einen tollen Sportvormittag und so ganz nebenbei duftet es auch schon nach leckerem Hefekuchen aus dem Steinofen der Vereinsbackstube.

Ein kleines Erwärmen mit toller Musik (bei den sommerlichen Temperaturen eigentlich nicht notwendig) und dann geht es auch schon los – Start der Kleinsten und jungen „Flitzer“ – im Anschluss zeigen die „Großen“ was sie so drauf haben.

Familärer kann es kaum sein. Jeder genießt für sich den Lauf – heute geht es nicht um Bestzeiten – ganz und gar nicht – nur der Duft des Kuchens lockt uns etwas „flotter“ ins Ziel.

Alles glücklich im Ziel angekommen


Alle bei bester Laune im Ziel empfangen – gemütliches Beisammensein – Kaffee & Kuchen oder Grillwurst & Steak oder Eisbecher. Tombola und Sonne satt. Was kann es da Schöneres geben.

Wir „Laufenten“ hatten viel Freude und ich bin auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder dabei.

Übrigens: Ganz herzlichen Dank den Organisatoren und Veranstaltern für so viel Fleiß und Freude an der Gemeinschaft.

Bis zum nächsten Mal

Eure Silke