Lauftreff Tangermünde e.V.

11. Tangermünder Elbdeichmarathon – 22.04.2018

Ein heißes Rennen …. nicht nur von den Temperaturen.

Das Wetter meinte es wirklich sehr gut mit den Startern zum diesjährigen Elbdeichmarathon.

Im Training können wir uns meist darauf verlassen, dass es auf dem Deich windig ist, aber diesmal war nichts zu spüren. Die Sonne brannte schon am Start ziemlich doll.

6 Starter waren von unserem Verein angemeldet, 5 auf der 10 km Strecke, die auf Neunkommafünf ;-) korrigiert wurde, und ein Starter auf der Halbmarathonstrecke.

Um 10.05 Uhr setzte sich der große Pulk von Läufern auf der 10 km Strecke in Bewegung. Wer die Strecke auf dem Deich kennt, weiß dass das ganz schön eng manchmal werden kann. Denn irgendwann kommen die Läufer ja auch noch entgegen, die dann schon auf der Rücktour sind. Ca. 800 Läufer tummelten sich auf der 10 km Strecke. Es ist trotzdem jedes Mal wieder schön und für jeden eine Herausforderung, vielleicht auch ein Versuch die eigenen Leistungen zu verbessern. Der Plan mit der Verbesserung der Leistungen ging auch auf, auch Dank dem guten Training von unserer „Chefin“, wie wir sie gerne nennen.

Unsere Resultate auf der „kurzen“ Strecke:

Isotonische Getränke nach einem heißen Lauf

Sven               0:41:43
Angela           0:50:17
Andrea           0:58:09
Kathleen        1:06:43
Christine        1:06:44 

und auf der Halbmarathondistanz:

Thomas          1:52:14

Da kann ich nur sagen: „GOOD JOB“    ihr Lieben, dass Training zahlt sich aus. WEITER SO.


Herzlichst Eure
Lo Ofen