Lauftreff Tangermünde e.V.

15. Spreewaldmarathon 21.04.- 23.04.2017 

Ein Gurkenreiches Wochenende …………….

Die Vorfreude auf ein gemeinsames Wochenende war ziemlich groß.
Alle waren schon gespannt, was unsere Angela da für uns organisiert und vorbereitet hatte.
Dr. Thomas Prochnow hatte uns dieses Event ja im letzten Jahr ans Herz gelegt und wir wollten seinem Rat folgen. Wir wurden richtig belohnt.

Schon am Freitag starteten wir gemeinsam beim 5 km Nachtlauf…. 

Gemeinsam immerGemeinsam immer



WOW, das war eine tolle Veranstaltung, dass ganze Drumherum, der Einsatz der Spreewälder total toll und moderiert wurde diese Veranstaltung u.a. von Adi. Wer kennt ihn nicht „Mach mit, machs nach, machs besser“. 

Wir haben ihn live gesehen und einige haben sogar mit ihm gesprochen. Einfach irre.

Sport und Familie - passen gut zusammen


Spaß auf der ganzen Linie




Über viele Brücken ging es
Zwei Spreewälder Gurken






Witzige Medaillien gab es auch ……    es waren Gurken.                                Das Motto hießt ja auch:

    „Auf die Gurken fertig los.“


Am Freitag nahmen wir am 5 km Nachlauf, am Samstag am knapp 22 km langen Biosphärenlauf und an einer 20 km Radtour. Start war hier jeweils in Lübbenau. 




Lagebesprechung am Samstagabend.....

Überprüfung Gurkenstand ...da geht noch mehr ;-)


Am Sonntag dann zum krönenden Abschluss am 10 km Antenne Brandenburg-Lauf und am Halbmarathon. Start war hier in Burg. 

Gurken insgesamt: 31 Stück ….top

Das war Spitze und ich denke wir kommen nochmal wieder. Denn wir hätten auch noch skaten oder per Kanu den Spreewald erkunden können. Die Palette der Wettkampfangebote war groß.

Das war wieder einmal eine super Sache und vielen Dank an unsere Angela für die Organisation.  

Biospärenlauf - geschafft



Bis demnächst Eure Lo Ofen,
für Euch mit Angela auf der knackigen Biosphärenstrecke unterwegs und megahappy, dass es auch am Sonntag auf der 10 km Strecke so gut geklappt hat