Lauftreff Tangermünde e.V.

Aus unserem Vereinsleben ....... 2013 - 2016


Willkommen auf unserer Archiv-Seite!

Hier findest Du Informationen zu unserem Vereinsleben.

Klick Dich einfach mal rein.



Archiv - mehr und bebildert findest Du über den orangen Balken direkt unter dem Menüpunkt "2013 - 2016"


Zurück zur Übersicht

25.09.2016

43. BMW-Marathon Berlin

WIR haben es geschafft!

5 Starter – 5 Finisher


Mit etwas Glück erhielten wir im Dezember 2015 einen Startplatz für den 43. BMW Berlin-Marathon. Freude und Herausforderung zugleich.

Sandra, Sven und Silke als „Neulinge“ – Angela und Thomas die „Alten Hasen“ – ein guter Mix um gemeinsam in ein langes, anspruchsvolles Trainingsprogramm zu starten – begleitet durch die professionellen Pläne unseres Dr. Thomas Prochnow.

Grundlagenausdauer, Kraft & Kondition, Spiel & Spaß beim Hallentraining im Winter. Start in die Frühjahrssaison, Teilnahme an ersten Wettkämpfen. Die Zeit verging wie im Flug.

Mitte Juli – Beginn mit dem Marathontraining. 5 Tage/ Woche mit ständig steigenden Anforderungen, auch beim Wetter. Hohe Temperaturen, herrlicher Sonnenschein brachten uns „viel“ zu oft zum Schwitzen. Eine tolle Erfrischung in Wischer nach dem langen Sonntagslauf war unsere Belohnung.

In den Wochen der Vorbereitung gab es für jeden Höhen und Tiefen, aber nie die Frage aufzugeben. Wir haben uns gegenseitig motiviert, zugehört, Trost gespendet. Danke!

Sonntag, 25.09.2016: Der Tag beginnt mit strahlendem Sonnenschein, wir frühstücken gemeinsam und begeben uns auf den Weg – der Startschuss fällt! Jetzt wird alles
abverlangt, was wir in den letzten Monaten aufgebaut haben. Die Läuferatmosphäre versetzt uns in einen Rausch – reißt uns mit auf den langen Weg von 42,195 km.

Alle lieben Wünsche unserer Familien und Freunde beflügeln, das Mitfiebern unseres Teams an der Strecke setzt Energien frei, die wir bisher nicht kannten. Überwältig und glücklich erreichen wir alle das Ziel – geschafft!

WIR bedanken uns bei ALLEN (LTT-Mitgliedern, Dr. T. Prochnow, Freunden, Familien) für die verständnisvolle, motivierende, professionelle und herzliche Unterstützung – ohne Euch hätten wir ein so tolles Ziel nicht erreicht.

WIR sagen Euch DANKE mit unseren Ergebnissen:
- Angela 4:07:15
- Sandra 4:25:09
- Silke 3:59:59
- Sven 4:03:38
- Thomas 3:46:37

Die Anstrengung hat sich gelohnt – ein unvergessliches Erlebnis.
Herzlichst Eure Marathoni´s Angela, Sandra, Silke, Sven und Thomas



Zurück zur Übersicht