Lauftreff Tangermünde e.V.


Weihnachtsfeier 2014

Wie haben wir uns auf unsere erste gemeinsame Vereinsweihnachtsfeier gefreut. 

Im Vorfeld hatten wir beschlossen, dass wir auf keinen Fall in einer Gaststätte feiern wollten. So waren wir natürlich sehr erfreut, dass der Tangermünder Ruderclub v. 1906 e.V. zustimmte, als wir unseren Wunsch äußerten, unsere Weihnachtsfeier in ihrem Vereinshaus zu feiern. Ein herzliches Dankschön dafür. Der Ausblick vom Balkon ist einfach grandios, auch am späten Abend und bei Nacht. Die Skyline von Tangermünde mit dem Schloss, dem Hafen und den alten Stadtmauern von diesem Blickwinkel aus, mit den vielen Lichtern, dass war und ist schon ein Highlight. 
Auch beschlossen wir, dass wir uns um die vielen kleinen und großen Dinge, die zu einer Feier gehörten, selbst kümmern wollten. Es sollte alles sehr persönlich sein, angefangen von der Tischdekoration bis hin zum Büfett, den Getränken und der musikalischen Umrahmung. Ein Jeder von uns sollte und wollte dazu beitragen.

Ganz besonders haben wir uns gefreut, dass unser lieber Thomas, Dr. Thomas Prochnow, es zeitlich einrichten und mit uns feiern konnte. 

Es gab so viele kleine und große Überraschungen an diesem Abend „Laufentenerpelparker“ also Gänsehaut pur. Es war einfach wunderbar und hat uns allen richtig Spaß gemacht, so ausgelassen zu feiern. Einen großen Dank u.a. an Frank, für die Idee sein Keyboard mitzubringen, so konnten wir auch entsprechend unserer Feier Weihnachtslieder singen. Aber das war nicht die einzige große Überraschung von ihm an diesem Tag, er brachte seiner Silke und uns ein Ständchen, dass so toll war, das der Eine oder Andere sich eine dicke Träne vor Lachen oder auch vor Rührung verdrücken musste. 
Wir überlegen, ob wir nicht daraus eine Vereinshymne machen sollten ;-)

Zitat: „Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.“ (Wilhelm von Humboldt)

In diesem Sinne eine schöne Weihnachtszeit 
und für 2015 grandiose Starts auf allen Gebieten
Eure Lo Ofen