Lauftreff Tangermünde e.V.

Aus unserem Vereinsleben ....... 2013 - 2016


Willkommen auf unserer Archiv-Seite!

Hier findest Du Informationen zu unserem Vereinsleben.

Klick Dich einfach mal rein.



Archiv - mehr und bebildert findest Du über den orangen Balken direkt unter dem Menüpunkt "2013 - 2016"

02.12.2016

Weihnachtsfeier

Alle Jahre wieder und immer wieder super schön ....   mehr


28.10.2016

28.10.bis 30.10.2016 Laufcamp Osterburg

Campmotto: Ganz viele unterschiedliche sportliche Einheiten mit einem Lächeln im Gesicht Spiel - Spaß und Gute Laune ... auch bei "Hallo Wach" um 7.30 Uhr   mehr


23.10.2016

13. Magdeburg Marathon

Und wir waren wieder dabei. Mal wieder zeigen die Bilder, dass der Spaß bei uns nie zu kurz kommt, trotz aller Anstrengungen. Auch bei diesem Lauf konnten wieder Bestzeiten erzielt werden. Wir sind stolz auf...   mehr


25.09.2016

43. BMW-Marathon Berlin

WIR haben es geschafft! 5 Starter – 5 Finisher Mit etwas Glück erhielten wir im Dezember 2015 einen Startplatz für den 43. BMW Berlin-Marathon. Freude und Herausforderung zugleich. Sandra, Sven und...   mehr


30.07.2016

3-Seen-Lauf Semlin

Am 30.07.2016, um 8.15 Uhr, sind Heike, Silke, Marlene, Sandra und ich nach Semlin zum 3-Seen-Lauf aufgebrochen. Angemeldete Teilnehmer waren 800. Alles war vertreten…. Läufer, Walker und Radfahrer. Um 10.00...   mehr


25.06.2016

Hitzeschlacht beim 5. Zabakucker Triathlon

Am Samstag, den 25.06.16, folgten drei Sportler des Lauftreff Tangermünde der Ausschreibung zum alljährlichen Triathlon am Zabakucker See, nämlich Sanda, Harry und Sven. Streckenlänge: 500 m Schwimmen, 15 km...   mehr


05.06.2016

13. Pro Potsdam Schlösserlauf

Es war viel zu früh für einen Sonntagmorgen und die Wetterprognose war eigentlich auch viel zu heiß. Trotzdem machten wir uns auf, um beim 13. Pro Potsdamer Schlösserlauf wieder dabei zu sein. Es sollten an...   mehr


15.05.2016

BIG 25 Berlin - Das Pfingstwochenende auch mal anders!

Es ist Pfingstsonntag, der Wecker klingelt bereits um 5.00Uhr. Schnell noch eine Kleinigkeit essen und dann ab zum Treffpunkt auf dem Tangerplatz. Ihr werdet jetzt bestimmt denken:“Wie kann man nur….?“. Aber...   mehr


07.05.2016

Fahrradtour nach Bertingen

Geplanter Start: 10.00 Uhr Tanger-Parkplatz, Geplantes Mittagessen: 12.30 Uhr in Bertingen, Geplantes Kaffeetrinken: 16.00 Uhr Schelldorf, Geplantes Ende: 18.00 Uhr Tanger-Parkplatz, Die Sonne...   mehr


22.04.2016

Laufcamp Poel vom 22.04.-24.04.2016

Angela: Gemeinschaft schweißt zusammen. Trotz äußerst negativer Wettervorhersagen hatten wir den Wettergott auf unserer Seite. Viel Sonne und Wind begleiteten uns über unser sportliches WE. ....Athletik im...   mehr


17.04.2016

9.Tangermünder Elbdeichmarathon

Tolle Ergebnisse von unseren Läufern beim 1. Start dieser Saison, prima und weiter so. Schon jetzt wurden Bestleistungen erzielt, das Jahr kann kommen. Nach einer langen „Winterpause“ starteten 7 Teilnehmer...   mehr


11.12.2015

Weihnachten 2015

Immer wieder schön und immer wieder anders ..... Unsere Tischdekoration zu unserer Weihnachtsfeier, die sich auch in diesem Jahr unsere Anke ausgedacht und gebastelt hat, war ein echter Hingucker. Danke...   mehr


30.10.2015

Laufcamp Osterburg vom 30.10. - 01.11.2015

Wie im Flug verging unser zweites Laufcamp in Osterburg. Freitagnachmittag bezogen wir unser Quartier in der Landessportschule und ohne große „Vorrede“ starten wir in unser Trainingswochenende mit einem...   mehr


18.10.2015

12. Magdeburg-Marathon

Eine ereignisreiche Laufsaison 2015 beendeten wir mit einer erfolgreichen Teilnahme am 18.10.2015 in unserer Landeshauptstadt Magdeburg. Das nasse und trübe Wetter der vergangenen Tage konnte uns nicht davon...   mehr


27.09.2015

42. BMW Berlin-Marathon

Ein Traum wird wahr, … doch bis zur Erfüllung unserer Träume ist es oft ein langer Weg. Im Oktober 2014 haben sich Angela, Olaf und Thomas für den 42. Berlinmarathon angemeldet und mit großer Freude einen...   mehr


04.09.2015

7. Nachtlauf-Magdeburg

Freu(n)de der Nacht – 04. September 15 – 7. Nachtlauf in Magdeburg Freitagabend, endlich Wochenende. Es war mal wieder eine „verrückte“ Woche und nichts kann jetzt schöner sein: Füße hoch – Sofa – ein Glas...   mehr


22.08.2015

17. Stadionsportfest des TLV 1994 e.V.

Dieser Wettkampftag war ein fantastischer Erfolg für unseren Verein, auch schon deshalb, da wir urlaubs- und verletzungsbedingt mit nur 6 Startern in 3 Disziplinen antreten konnten, die Medaillenbilanz kann...   mehr


25.07.2015

3-Seen-Lauf-Semlin

Unter dem Motto „Frauenpower“ gingen Marlene, Silke, Sandra, Angela und Andrea beim 3-Seen-Lauf in Semlin an den Start. Marlene dieses Jahr verletzungsbedingt auf der 8 km Strecke Zuhause und jeweils in der...   mehr


21.07.2015

Training unter der Leitung von Dr. Thomas Prochnow

Es war wieder einmal soweit, wir waren mit unserem sportlichen Leiter Dr. Thomas Prochnow verabredet und das mitten in der Woche. Das war und ist uns aber egal. Eigentlich wollte keiner sich diesen Termin...   mehr


07.06.2015

12. Pro Potsdam Schlösserlauf

Man könnte sagen, es war an diesem Tag alles dabei, von heiß bis kalt. Heiß war u.a. natürlich die Startphase zu Beginn des Laufes, jeder der schon mal im Starterpulk gestanden hat, meist Läufer dicht an...   mehr


26.04.2015

30. Haspa-Marathon Hamburg

Groß-Größer-Haspa-Marathon-Hamburg und wir mittendrin - die Laufenten in Hamburg. Mit 4 Staffeln á 4 Läufern sind wir am Freitag, den 24.04.15, mit dem Zug nach Hamburg gereist, um beim Jubiläums...   mehr


12.04.2015

8. Tangermünder Elbdeichmarathon

Nach einer stürmischen und verregneten Samstagnacht und den argen Befürchtungen unsererseits wegen des Wetters am Wettkampftag, dann der Morgen des 12.04.15 und es war ein strahlender Morgen mit 6 Grad Celsius...   mehr


22.03.2015

Laufcamp Mallorca 22.03. - 29.03.2015

Lauftreff Tangermünde e.V. – Saisonstart mit Carsten Eich auf Mallorca Unter dem Motto: Wir starten mit Carsten Eich & Team in die Laufsaison 2015, machten sich 5 Vereinsmitglieder per Flugzeug auf den Weg...   mehr


14.03.2015

13. Schlammschlacht Osterburg - Cross-Duathlon

Cross- Duathlon – Und wir waren dabei. Das „erste Mal“ ist ja bekanntlich immer was Besonderes und Aufregendes. Ob das auch beim Cross-Duathlon so ist, dass wollten an diesem Tage vier Vereinsmitglieder ...   mehr


05.12.2014

Weihnachtsfeier des Lauftreff Tangermünde

Wie haben wir uns auf unsere erste gemeinsame Vereinsweihnachtsfeier gefreut. Im Vorfeld hatten wir beschlossen, dass wir auf keinen Fall in einer Gaststätte feiern wollten. So waren wir natürlich sehr...   mehr


24.10.2014

2. Laufcamp an der Landessportschule Osterburg

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr absolvierten die Mitglieder des Lauftreff Tangermünde e.V. ein Laufcamp. Das erste Camp...   mehr


19.10.2014

Magdeburg-Marathon

Zehn Läufer starten bei strahlendem Sonnenschein in den Halbmarathon, zwei Läufer die 13km-Distanz. Ich finde gar nicht die richtigen Worte, die zum Ausdruck bringen könnten, was mit einem an solch einem Tag...   mehr


14.09.2014

Köln-Marathon

Am vergangenen Sonntag nahm ich am Köln-Marathon teil. Unter diesem Namen verbirgt sich auch ein „Halber“, zu dem aber die meisten Läufer antreten. An diesem Tag sollten es weit über 12.000 Läufer sein. Für...   mehr


30.08.2014

Stadionfest des TLV 1994

28km Paarzeitfahren (Rennrad) 30min Paarzeitlaufen Staffelwettbewerbe 4x400m, olympische Staffel usw. Link   mehr


16.08.2014

Triathlon Wassersuppe

Triathlon in Wassersuppe am 16.08.2014, Start 15.00 Uhr Die Wetterlage in Wassersuppe kurz vor dem Start war alles andere als günstig, man wusste nicht was kommen würde, sehen die Wolken nur so gruselig aus...   mehr


28.07.2014

3-Seen-Lauf-Semlin

„Alles – nur nicht langweilig.“, so titelte die Märkische Allgemeine in ihrem Westhavelländer am Montag, dem 28.07.2014. Schon die Überschrift trifft voll und ganz auf unseren Verein zu. Das wir mehrmals bei...   mehr


12.06.2014

26. Altmark Triathlon in Wischer

Denn sie wussten nicht, was sie zu erwarten hatten an diesem Samstag, den 12.07.2014, um 15.00 Uhr, beim Altmark-Triathlon in Wischer. Junge, Junge, Junge, da war aber auch alles dabei von Starkregen, Hagel...   mehr


01.06.2014

11. Pro Potsdam Schlösserlauf - und wir wieder dabei!

Acht Läufer waren von uns am Start und drei Superzeiten wurden gelaufen. Natürlich ist uns auch klar - besser geht immer, aber alles zu seiner Zeit ;-). 21 km – Olaf, Andreas und Sven 1:47 h 10 km – Angela,...   mehr


13.04.2014

7. Tangermünder Elbdeichmarathon

Für den Tangermünder Elbdeichmarathon 2014 waren 11 Läuferinnen und Läufer unseres Lauftreffs gemeldet. Rechtzeitig vor dem Lauf haben wir unsere Laufkleidung des Vereins erhalten, gut zu erkennen mit der...   mehr


04.04.2014

Laufcamp Poel vom 04.04.-06.04.2014

Sand, Ostsee, frische Brise, gemeinsames Essen und viel Bewegung - das war das Lauf-Camp auf der Insel Poel des Lauftreff Tangermünde e.V. am ersten April-Wochenende 2014. Es war soweit, unser geplantes...   mehr